mentale Gesundheit

„Gesundheit ist kein Zustand des Körpers, sondern des Geistes.“ (Mary Baker Eddy)

Mentale Gesundheit, ein Zustand der geistigen Balance, des Wohlbefindens und der Entspanntheit. So wie wir unseren Körper durch Sport und Ernährung gesund erhalten, so können wir auch unseren Geist gesund erhalten.

Sind wir ausgeglichen und in unserer inneren Balance, können wir den Herausforderungen im Alltag und in der Gesellschaft wesentlich besser begegnen. Maßgeblicher Bestandteil ist hier die Fähigkeit, entspannen zu können und seine Emotionen regulieren zu können. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Angebot für dich:

 

  • Seelenwellness Ich bringe deinem Geist wieder bei sich zu entspannen und zeige dir Techniken, wie du dies auch in deinem Alltag umsetzen kannst. Es ist sehr hilfreich zu wissen, wie du dich in einer stressigen Situation runterfahren kannst, ohne die Situation verlassen zu müssen. Hauptziel ist hierbei die Entspannung durch Hypnose.

 

  • Seelentiefe Hier schaue ich mir mit dir zusammen dein Thema in der Tiefe an, dies kann z. B. eine Depression sein, Angstzustände oder eine belastende Erfahrung in der Vergangenheit. Ich arbeite hier mit den unterschiedlichsten Techniken aus der Geistheilung und der Hypnose. Ziel ist es , das Thema so zu bearbeiten, dass du es gut integrieren kannst und es dich nicht mehr belastet. 

 

  • Waldgespräche In Bewegung sein, durch den Wald laufen und dabei über deine Themen sprechen. In der Natur sich deinen Themen nähern, hat eine besondere Qualität. Ist der Körper in Bewegung, kommt auch der Geist in Bewegung und es können sich andere Ansichts- und Herangehensweisen schneller ergeben.  

  • Du bist gestresst, unzufrieden, angespannt und weißt nicht wie du es ändern kannst ?

  • Deine Gedanken drehen sich im Kreis, vor allem, wenn du mal zur Ruhe kommst ?

  • Du schläfst schlecht und bist tagsüber müde ?

  • Du bist schnell genervt und oft ist dir einfach alles zu viel ?

  • Du willst einfach nur deine Ruhe haben und hast zu nichts so richtig Lust?

  • Erlebnisse aus deiner Vergangenheit kommen immer wieder hoch ?

  • Du möchtest gerne meditieren, aber irgendwie fällt es dir schwer ?

  • Du fühlst dich manchmal wie ein Tier im Käfig?

 
seelenwellness durchsichtig.png
 

Seelenwellness

Gönne dir eine Auszeit vom Alltag in den besonderen Räumlichkeiten des Aranya.

Tauche ab in die tiefe Entspannung, welche eine Hypnose dir bieten kann. 

Seelenwellness ist eine Kombination von Hypnose - und Trancetechniken, beruhigenden Klängen sowie  entspannender Energiearbeit wie z. B. Reiki oder Healing Touch. 

Sei offen für eine innere Reise an Orten, an denen du dich wohlfühlen und fallen lassen kannst. Laufe barfuß am Meer entlang, spüre die warme Meeresluft und schmecke das Salz des Meeres auf deinen Lippen. Sitze in einer wunderschönen Wildblumenwiese, lausche den singenden Vögeln um dich herum und spüre die Wärme der Sonne auf deiner Haut. Lasse dich in die Ferne tragen, wo du dem Stress des Alltages entfliehen kannst und bereise die bezaubernde Welt der Fantasie.

Gemeinsam besprechen wir deinen Ort der Entspannung vor der Seelenwellness-Session, sodass mögliche negative Assoziationen vermieden werden können.

 

Seelenwellness bietet dir eine effektive Möglichkeit  ´runterzufahren`, probiere es aus, du  wirst positiv überrascht sein

Seelentiefe
 

 
seelentiefe mann.png

Achtung: Seelentiefe ist keine Therapie und ersetzt keinen Arztbesuch. Oftmals brauch es mehrere Sitzungen, um ein Thema integrativ in der Tiefe bearbeiten zu können. 

 Seelentiefe bietet dir die Möglichkeit, sich einem bestimmten Thema

in der Tiefe zu widmen.

Oftmals haben Themen, die uns belasten, einen tiefer liegenden Grund. Diesen erarbeiten wir uns mithilfe der verschiedensten Techniken aus der Gesprächstherapie, Hypnosetherapie, der Geistheilung und der Technik vom HeartMath Institut. Ich folge hier keinen festen Vorgaben, da jeder mit seinem Anliegen, seinen Bedürfnissen und seiner Geschichte einzigartig ist.

 

Wir schauen  gemeinsam, was es gerade brauch, um sich dem Thema zu nähern, es zu bearbeiten und zu integrieren.  Sollte es notwendig sein, z. B. bei Depressionen oder Ängsten, vermittel ich dir auch Techniken, mit deren Hilfe du zu Hause an dem Thema arbeiten und dich bei Bedarf regulieren kannst.

 

Ziel ist es, einen Umgang mit dem Thema zu finden und es so zu integrieren,

dass du gut damit leben kannst! 

Es geht hier um deine Lebensqualität.

 

 

Waldgespräche

 
waldgespräche.png

Hier gehen wir bei schönem Wetter  im nahe gelegenen Wald spazieren.  

Draußen in der Natur zu sein, berührt ganz andere Ebenen und der sogenannte Biophilia Effekt wirkt sich wohltuend auf den gesamten Körper aus.

 

Du hast während des Spazierens die Möglichkeit mit mir über alles zu sprechen, was du möchtest und wir beleuchten gemeinsam deine Themen auf der Seelenebene. Ich kann dir Denkanstöße für deine Themen geben oder zeige dir andere Herangehensweisen auf.  Es besteht auch die Möglichkeit, in die Naturmystik eingeführt zu werden. Ich kann dir Techniken zeigen, mit deren Hilfe du dich stärken, erden und mit dem Wald verbinden kannst. Alles kann, nichts muss! Du kannst die Themen frei wählen.

 

Die besondere Qualität eines solchen Waldgespräches ist die Bewegung, denn wenn der Körper sich bewegt, bewegen sich auch die Themen leichter und wir kommen schneller zu einem "AHA" Effekt. 

 

Lass dich ein auf besondere Gespräche, die dich nachhaltig berühren werden,

ich freue mich auf dich. 

IMG_0259.JPG

Du möchtest eine Session buchen ? 
Dann schreibe mir über das Kontaktformular:

Aranya
Bahnhofstrasse 2
16556 Borgsdorf

Deine Anfrage wurde gesendet